Generische Selektoren
Nur exakte Treffer
Suche im Titel
Im Inhalt suchen

IG Markets Review + Meinungen (2022) | Sicher und schnell?

Gebühren
Beginnt bei 0,4 Punkten
Abhängig vom gewählten Produkt
Werbung
Nicht aktiv
Zur Zeit keine Promotion verfügbar
Mindesteinlage
$1

IG-Märkte ist als einer der umfassendsten Makler bekannt. Aus der Bewertung geht auch hervor, dass sie eine riesige Auswahl an Wertpapieren und umfangreiche Bildungsmöglichkeiten anbieten. Dies ist also sicherlich macht den Broker bei aktiven Anlegern beliebt. Sind Sie also auf der Suche nach dem besten Broker? Dann sollten Sie unbedingt den Handel bei IG Markets in Erwägung ziehen. Lesen Sie mehr darüber in diesem Bericht!

IG Markets Erfahrungen

Ein zuverlässiger Broker ist wichtig, wenn Sie mit dem Online-Handel beginnen. Aus diesem Grund werden wir diese Online-Plattform in diesem IG Markets Test besprechen. Wir werden Sie über die Vor- und Nachteile informieren, die Zuverlässigkeit und auch die Angebote von IG Markets besprechen.


★★★★★
Reportlab Bewertung

★★★★★
Reportlab Bewertung

★★★★★
Reportlab Bewertung
Mehr erfahrenMehr erfahren (Rezension)Mehr erfahren (Rezension)
Gebühren
$0
Pro Handel
Gebühren
$0
Pro Handel
Gebühren
$0
Pro Handel
Mindesteinlage
$50
Mindesteinlage
$50
Mindesteinlage
$50
Werbung
$50 – $5.000
Bedingungen prüfen
Werbung
1 kostenlose Aktie
Bedingungen prüfen
Werbung
1 kostenlose Aktie
Bedingungen prüfen

Vorteile

Die Website sieht auf den ersten Blick etwas unübersichtlich aus, was Sie als Anfänger vielleicht abschreckt. Aber das ist sicher nicht nötig, denn die Plattform bietet ausführliche Erklärungen und Informationen. Dies ist einer der vielen Vorteile, von denen wir Ihnen im Folgenden einige aufgelistet haben.

  • Niedrige Spreads;
  • Professionelle Software;
  • Handelt weltweit mit Aktien;
  • Zuverlässig und einfach zu bedienen.

Benachteiligungen

IG Markets bietet zwar eine Reihe attraktiver Funktionen, aber sie sind nicht ohne Nachteile. Allerdings gibt es weniger Nachteile als Vorteile, aber wir können uns vorstellen, dass diese auch für Sie wichtig sind. Wir verstehen, dass Sie es vorziehen würden, sich nicht damit zu befassen und stattdessen nach einer anderen möglichen Option zu suchen.

Deshalb haben wir im Folgenden eine Liste der Nachteile für Sie zusammengestellt. So können Sie auf einen Blick sehen, ob IG Markets Ihren Wünschen entspricht.

  • Es bietet keine täglichen Nachrichten über Krypto Systeme;
  • Provision pro Haltestelle.

Ist IG Markets ein Betrug: Zuverlässigkeit und Sicherheit

Wir können Ihnen sagen, dass IG Markets zuverlässig und daher definitiv kein Betrug. Die Nutzung der Plattform ist also sicher. Natürlich hängen die Kapitalgewinne von den Bewegungen des Marktes ab, daher kann Ihnen niemand eine Garantie geben. Natürlich werden Tools für verschiedene Strategien angeboten. Hier können Sie an Preiswarnungen oder Stopps denken.

Daraus können wir schließen, dass IG Markets zuverlässig ist. Das liegt daran, dass sie die folgenden Sicherheitsmaßnahmen ergreifen:

  • Ihr Geld wird auf ein separates Konto eingezahlt, und zwar bei einer regulierten Bank;
  • Ihr Geld wird nicht für Geschäftsaktivitäten wie Absicherungsgeschäfte mit Gegenparteien verwendet;
  • Die Gelder werden bei IG Markets niemals gepoolt;
  • Ihr Geld ist abgesichert. Wenn der Broker also bankrott geht, verlieren Sie Ihr Geld nicht. Das liegt daran, dass IG Markets Mitglied des Financial Services Compensation Scheme ist. Dadurch erhalten Sie bis zu 85.000 € zurück, wenn IG Markets in Konkurs geht.

Wie sieht es mit der Regulierung und Lizenzierung der IFC-Märkte aus?

Jetzt fragen Sie sich sicher, wie IG Markets reguliert wird? Wir werden Ihnen jetzt mehr darüber erzählen. Die Bank wird in der Tat von der FCA, BaFin und Deutsche Bundesbank. Die FCA überwacht IG Markets regelmäßig, und wenn etwas nicht in Ordnung ist, könnten sie eine saftige Geldstrafe erhalten. Die FCA übernimmt die gleiche Aufgabe.

Auf diese Weise sind Sie in der Lage, sicher zu handeln. Um Ihnen zu zeigen, dass sie sich um Fairness bemühen, befolgen sie den FX Global Code of Conduct. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Richtlinien für korrekte Praktiken auf dem Finanzmarkt. Das Unternehmen wurde 1974 gegründet und verfügt heute bereits über 14 lokale Niederlassungen auf 5 Kontinenten und ist damit weltweit präsent. Somit ist IG Markets weltweit vertreten.

regulierte ig-Märkte

Verwendung von SSL-Verschlüsselung

Und schließlich verfügt IG Markets auch über eine gute technische Sicherheit der Website. Das ist wichtig, denn Sie wollen sicher sein, dass Sie sicher Geld auf Ihr Konto überweisen können. Sie können dies auf einen Blick erkennen: beginnt die URL mit "https://" oder sehen Sie ein Schloss in der Browserleiste? Dann verwendet die Website eine SSL-Verschlüsselung.

Diese Technologie schützt Ihre Informationen, die Sie gerade mit IG Markets teilen. Auf diese Weise können Personen von außen keine Einsicht nehmen. Dies gewährleistet, dass Sie sicher Geld auf Ihr Konto einzahlen können.

Wie erstellt man ein Konto bei IG Markets?

Möchten Sie bei IG Markets investieren? Nachfolgend erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr eigenes IG Markets-Konto einrichten können.

  1. Gehen Sie zur Anmeldeseite von IG Markets und klicken Sie auf die grüne Schaltfläche "Live-Konto eröffnen";
  2. Geben Sie den Titel, den Nachnamen, den Vornamen, die E-Mail, den Benutzernamen, das Land, den Kontotyp und das Passwort ein;
  3. Danach müssen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, einschließlich der Adressdaten und Finanzinformationen;
  4. Danach können Sie Ihre relevanten Erfahrungen eingeben und den Registrierungsprozess abschließen.

Danach werden Sie nicht sofort handeln können. Um beginnen zu können, müssen Sie zunächst eine Einzahlung vornehmen. Dies können Sie tun, indem Sie auf die Schaltfläche "Einzahlung vornehmen" klicken. Danach müssen Sie die Zahlungsmethode auswählen, je nach Methode erhalten Sie das Geld sofort oder erst nach einigen Tagen. Von da an können Sie mit dem Handel beginnen.

IG-Konto

Zahlungsmethode

Wie bereits erwähnt, müssen Sie bei der Einzahlung von Geld eine Zahlungsmethode wählen. Jetzt fragen Sie sich vielleicht, welche das sind. Unten haben wir eine Übersicht für Sie zusammengestellt, in der Sie die Zahlungsmethoden auf einen Blick sehen können.

  • Banküberweisung;
  • PayPal;
  • VISA;
  • Mastercard.

Für Zahlungen auf der Plattform können Sie wählen zwischen: Debitkarte/Kreditkarte oder Banküberweisung. Für beides fallen keine Einzahlungsgebühren an. Für eine Einzahlung, der Mindestbetrag beträgt $300. Dieser Betrag ist etwas höher als der der Konkurrenz.

Einlagenfonds IG-Märkte

Geld abheben bei IG Markets

Zusätzlich zu den Einzahlungen können Sie auch Geld abheben. Dies kann dauern 1-2 Arbeitstage. In diesem Fall müssen Sie weitere 1-5 Werktage warten, bis der jeweilige Anbieter der Debit-/Kreditkarte oder des Bankkontos den Betrag gutgeschrieben hat. Alles in allem kann es also mehrere Tage dauern, also bitte Berücksichtigen Sie dies.

Online-Broker IG Markets

Angebote bei IG Markets

IG Markets bietet eine breite Palette von Online-Brokerage-Diensten an. Gibt es ein bestimmtes Finanzinstrument, das Sie kaufen oder vielleicht sogar verkaufen möchten? Dann stehen die Chancen gut, dass IG dieses Instrument anbietet. Das Angebot kann in 4 verschiedene Hauptbereiche unterteilt werden.

  • Handel in Fremdwährung;
  • Verteilte Wetten;
  • Der Handel mit Aktien;
  • CFDs.

In den folgenden Rubriken werden wir diese 4 verschiedenen Hauptbereiche mit Ihnen besprechen.

Handel in Fremdwährung

Forex Trading (für den Handel mit Währungspaaren). In der Tat bietet IG markets über 80 verschiedene Arten von Forex-Paaren, die 24/7 gehandelt werden können. Dazu gehören alle kleinen und großen Währungspaare. Zum Beispiel: EUR / USD, EUR / JPY und GBP / USD. Die Spreads für einige dieser Währungen können bereits ab 0,6 Pips gehandelt werden. Die Spreads für eine größere Anzahl von Währungen sind dementsprechend viel höher.

Für Spread Wetten bietet IG Markets Ihnen Zugang zu bis zu 17.000 Märkten. Im Grunde genommen, alle Märkte, die CFD- und Forex-Abteilungen zur Verfügung stehen, können auf der Plattform gehandelt werden. Dies kann dann über das Spread-Betting-System erfolgen. Der Vorteil ist, dass in den meisten Ländern keine Kapitalertragssteuer erhoben wird. In Großbritannien fällt dies unter Glücksspiel.

IG Markets ist bekannt für seine geringen Margenanforderungen beim Spread-Glücksspiel. Zum Beispiel beträgt die Marge bei Forex nur 3,33% für Händler und 5% für Indizes. Das heißt, für einen Handel von 10.000 £ mit den FTSE 100 Indizes ist eine Marge von nur 500 £ erforderlich. Bei den Kryptowährungen können Sie die Marge sogar um 0,1 Pips senken, wenn Sie bei IG Markets handeln.

Handel mit Aktien

Wenn wir uns die Gebühren ansehen, ist das hängen von Ihren Transaktionen ab, die Sie im Laufe des Monats tätigen. Wenn Sie nämlich mehr als 3 Geschäfte in einem bestimmten Monat tätigen, zahlen Sie keine Provision für US-Aktien. Für britische Aktien zahlen Sie dann $3 pro Handel. Haben Sie weniger als 3 Transaktionen pro Monat? Dann müssen Sie für britische und amerikanische Aktien möglicherweise zwischen $8 und $10 pro Handel zahlen.

CFDs

CFD ist bei IG Markets am umfangreichsten, denn sie haben bis zu Tausende von Instrumenten. Fast alle Anlagekategorien werden abgedeckt. Sie können auch die Hebelwirkung nutzen. Sie können an Gold, Öl, Gas, Aktien, Indizes oder Bitcoins. Die Höhe der Limits hängt von dem Vermögenswert ab, mit dem Sie handeln möchten, und natürlich von Ihrem Standort.

Geht es um Spreads? Dann wird dies sehr unterschiedlich sein. Das hängt natürlich von der Anlagekategorie ab, in der Sie sich befinden.

  • Haben Sie zum Beispiel große Indizes wie den S&P 500? Dann können Sie den Spread auf 0,1 Pips reduzieren;
  • Dies ist auch mit CFDs auf Aktien möglich;
  • Bei Rohstoffen ist dieser Wert höher, er liegt zwischen 0,3 und 0,1 Pip. Dies gilt auch für Kryptowährungen.

IG Markets Kontakt & Kundenservice

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf den Kundenservice von IG Markets. Der Broker mag gut sein, aber hat er auch einen guten Kundenservice? Auch das ist sehr wichtig.

Gute Nachrichten, IG Markets hat ein guter und freundlicher Kundenservice. Sie können den Kundendienst auf folgende Weise erreichen: Per Telefon, E-Mail und Live-Chat. Außerdem können Sie sie in vielen Sprachen erreichen.

IG Markets hat auch einen umfangreiche FAQ. Haben Sie eine Frage? Dann werfen Sie zunächst einen Blick in die FAQ, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie dort die Antwort auf Ihre Frage finden. Dort finden Sie Informationen zu den Handelsinstrumenten, den Handelsplattformen, zum Investieren, zu Konten und zu Ein- und Auszahlungen.

Fazit

Daraus können wir schließen, dass es sich um eine zuverlässige und sichere Plattform mit vielen Funktionen. Das liegt daran, dass die Sicherheit durch die FCA & AFM garantiert wird. Diese Behörden haben ein wachsames Auge auf den Broker und werfen regelmäßig einen Blick auf seine Geschäfte. Darüber hinaus müssen Sie sich keine Sorgen um Ihr Geld machen. Wenn das Unternehmen in Konkurs geht, erhalten Sie immer 85.000 € zurück.

Bei IG Markets finden Sie Devisen, Kryptowährungen, AktienIndizes, ETFs, Anleihen und vieles mehr. Die Website und der Kundenservice sind in vielen Sprachen verfügbar. Das bedeutet, dass Ihnen immer geholfen werden kann. Sie können den Kundendienst per E-Mail, Telefon und Live-Chat erreichen. Alles in allem können wir Ihnen also sagen, dass Sie die IG Markets-Plattform auf jeden Fall in Betracht ziehen sollten.

Vergleichen Sie IG Markets mit seinen Konkurrenten

Mit diesem IG Markets Testbericht haben Sie die Online-Handelsplattform IG Markets kennengelernt. Sind Sie an dieser oder anderen Handelsplattformen interessiert? Dann vergleichen verschiedene Handelsplattformen unten auf dieser Seite. Indem Sie IG Markets mit seinen Konkurrenten vergleichen, können Sie das für Sie beste Angebot ermitteln.


★★★★★
Reportlab Bewertung

★★★★★
Reportlab Bewertung

★★★★★
Reportlab Bewertung
Mehr erfahrenMehr erfahren (Rezension)Mehr erfahren (Rezension)
Gebühren
$0
Pro Handel
Gebühren
$0
Pro Handel
Gebühren
$0
Pro Handel
Mindesteinlage
$50
Mindesteinlage
$50
Mindesteinlage
$50
Werbung
$50 – $5.000
Bedingungen prüfen
Werbung
1 kostenlose Aktie
Bedingungen prüfen
Werbung
1 kostenlose Aktie
Bedingungen prüfen

Häufig gestellte Fragen

Es ist sehr wichtig, dass ein Broker von einer renommierten Aufsichtsbehörde reguliert wird. Wenn ein Broker nicht lizenziert ist, können Sie seine Zuverlässigkeit in Frage stellen. IG Markets hat eine Lizenz von der FCA erhalten. Diese britische Finanzbehörde gilt als eine der besten. Die FCA kontrolliert den Broker regelmäßig und stellt sicher, dass alle Regeln eingehalten werden. Wenn dies nicht der Fall ist, wird der Broker bestraft oder mit einer Geldstrafe belegt. Er kann sogar seine europäische oder amerikanische Lizenz verlieren.

Der Kundenservice von IG Markets steht Ihnen auf verschiedene Weise zur Verfügung: per Telefon, E-Mail und Live-Chat. Er ist 24/5 telefonisch und auch sonntags über den Live-Chat zu erreichen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie den Kundenservice nur in englischer Sprache erreichen können. Darüber hinaus verfügt dieser Broker über eine umfangreiche FAQ, in der Sie die Antwort auf Ihre Frage finden können. Wir raten Ihnen, zunächst diese häufig gestellten Fragen zu konsultieren, bevor Sie sich an den Kundendienst wenden. Möglicherweise brauchen Sie den Kundendienst gar nicht zu kontaktieren.

Unsere Erfahrungen mit IG Markets sind im Allgemeinen gut. Darüber hinaus ist dieser Broker absolut zuverlässig. Möchten Sie mehr über unsere Erfahrungen mit diesem Broker lesen? Dann sollten Sie sich unseren IG Markets Test genauer ansehen.

Im App Store hat die IG Markets App eine durchschnittliche Bewertung von 3,5 von 5. Die App hat genau die gleichen Funktionen wie die Desktop-Version. Sie ermöglicht Ihnen den Handel mit Aktien, Futures, Anleihen und vielem mehr. Außerdem ist die App in fast allen Sprachen verfügbar. Möchten Sie diese App herunterladen? Dann müssen Sie iOS 11.0 oder höher haben.

Sie können bei IG Markets bereits mit einer Mindesteinlage von 1 € handeln. Wenn Sie jedoch mit Margin oder Leerverkauf handeln möchten, müssen Sie mindestens €2000 einzahlen. Handel mit Margin bedeutet, dass Sie eine Hebelwirkung nutzen.

IG Markets-Nutzer können von einem sehr breiten Angebot profitieren. Sie können in Aktien, Optionen, Futures, Spot-Währungen, Metalle, Anleihen, ETFs, EPFs, Investmentfonds und Hedgefonds investieren.

IG Markets hat viele verschiedene Auszeichnungen erhalten. Sie können in eine sehr breite Palette von Handelsinstrumenten investieren: Aktien, Anleihen, Spot-Währungen, ETFs und vieles mehr.

Teilen Sie diese Informationen
Teilen auf facebook
Facebook
Teilen auf twitter
Twitter
Freddy Agard
Freddy Agard

Freddy Agard schreibt täglich über Finanzprodukte und ist insbesondere auf die Aktienmärkte spezialisiert. Er erzählt Ihnen gerne mehr und genießt es, komplexe Sachverhalte auf überschaubare und verständliche Informationen zu reduzieren. Haben Sie Fragen? Hinterlassen Sie einen Kommentar am Ende der Seite!

etoro Logo

Unser Ergebnis
★★★★★

degiro-Logo

Unser Ergebnis
★★★★★

freedom finance logo

Unser Ergebnis
★★★★★

Newsletter

Neueste Nachrichten

Inhaltsverzeichnis

etoro Logo

Unser Ergebnis
★★★★★ 10/10

0% Kommission

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen können.

Verwandte Nachrichten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEGerman

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

IG Markets Review + Opinions (2022) | Safe And Fast?

Fees
Starts at 0.4 points
Depends on chosen product
Promotion
Not active
No promotion available at this time
Minimum deposit
$1

IG markets is known as one of the most comprehensive brokers. From the review, it can also be seen that they offer a huge range of securities and extensive education opportunities. So this certainly makes the broker popular with active investors. So are you looking for the best broker? Then definitely consider trading at IG Markets, read more about it in this review!

IG Markets experiences

A reliable broker is important for when you start trading online. That’s why we will discuss this online platform in this IG Markets review. We will tell you about the pros and cons of the party, discuss the reliability and also the offerings of IG markets.


★★★★★
Reportlab score

★★★★★
Reportlab score

★★★★★
Reportlab score
Learn moreLearn more (review)Learn more (review)
Fees
$0
Per trade
Fees
$0
Per trade
Fees
$0
Per trade
Minimum Deposit
$50
Minimum Deposit
$50
Minimum Deposit
$50
Promotion
$50 – $5.000
Check conditions
Promotion
1 free stock
Check conditions
Promotion
1 free stock
Check conditions

Advantages

The website certainly looks a bit busy at first, this may put you off as a beginner. But this is certainly not necessary, as the platform offers extensive explanations and information. This is one of the many benefits, below we have listed a few for you.

  • Low spreads;
  • Professional software;
  • Trades stocks worldwide;
  • Reliable and easy to use.

Disadvantages

While IG Markets offers a host of attractive features, they are not without disadvantages. However, there are fewer disadvantages than advantages, but we can imagine that these are also important to you. We understand that you would prefer not to bother with this and instead look for another possible option.

This is why we have compiled a list of disadvantages for you below. This way you can see at a glance whether IG Markets falls within your wishes.

  • It doesn’t offer daily news about crypto systems;
  • Commission per stop.

Is IG Markets scam: reliability & safety

We can tell you that IG Markets is reliable and therefore definitely not a scam. So using the platform is safe. Of course, capital gains depend on the movement within the market, so no one can offer you a guarantee. Of course, tools are offered for various strategies. Here you can think of price warnings or stops.

We can therefore conclude that IG Markets is reliable. This is because they take the following safety measures:

  • Your money will be deposited in a separate account, this even at a regulated bank;
  • Your money will not be used for such business activities as hedging transactions with counterparties;
  • Funds are never pooled at IG Markets;
  • Your money is ring-fenced. So if the broker goes bankrupt, you won’t lose your money. This is because IG Markets is a member of the Financial Services Compensation Scheme. This gives you up to €85,000 back if IG Markets goes bankrupt.

What about the regulation and licensing of IFC Markets?

Now you are surely wondering, how is IG Markets regulated? We are going to tell you more about this now. The bank is in fact regulated by the FCA, BaFin and Deutsche Bundesbank. The FCA monitors IG Markets on a regular basis, and if something is not right, they could receive a hefty fine. The FCA takes on the same task.

This way you are able to trade safely. To show you that they strive for fairness, they follow the FX Global Code of Conduct. These are a set of guidelines for correct practice in the financials market. The company was founded in 1974 and today they already have 14 local branches spread across 5 continents, making them a global presence. As a result, IG Markets is represented worldwide.

regulated ig markets

Use of SSL encryption

At last, IG Markets also has a good technical security of the website. This is important because you want to be sure that you can transfer money to your account safely. You can see this at a glance: does the URL begin with “https://” or do you see a lock in the browser bar? Then the site uses SSL encryption.

This technology protects your information that you are currently sharing with IG Markets. This way, people from the outside cannot see in. This ensures that you can safely deposit money into your account.

How to create an account with IG markets?

Do you want to invest with IG Markets? Below we explain step by step how you can create your own IG Markets account.

  1. Go to the IG Markets login page, click on the green button “open live account”;
  2. Fill in the title, surname, first name, email, username, country, account type and password;
  3. After that, you need to fill in your personal information which includes the address information and financial information;
  4. After that, you can fill in your relevant experiences after which you can complete the registration process.

After this you will not be able to trade immediately. In order to start, you first need to make a deposit. You can do this by clicking on the “Make a deposit” button. After this you need to choose the payment method, depending on the method you will receive the money immediately or after a few days. From then on you can start trading.

IG account

Payment method

As mentioned earlier, when depositing money you need to choose a payment method. Now you may think, which ones are those? Below we have compiled an overview for you, in which you can view the payment methods at a glance.

  • Bank transfer;
  • PayPal;
  • VISA;
  • Mastercard.

For payments at the platform, you can choose from: a debit card / credit card or a bank transfer. There is no deposit fee for either. For a deposit, the minimum amount is $300. This amount is slightly higher than competitors.

deposit funds IG markets

Withdrawing money at IG markets

In addition to depositing, you can also withdraw money. This can take 1-2 business days. If this is the case, you need to wait another 1-5 business days for the respective debit/credit card or bank account provider to credit the amount. All in all, it can therefore take several days, so please take this into account.

online broker IG markets

Offerings at IG Markets

IG Markets offers a wide range of online brokerage services. Is there a specific a financial instrument you would like to buy or maybe even sell? Then chances are that IG offers the instrument. The offering can be divided into 4 different main sections.

  • Trade in foreign currency;
  • Distributed betting;
  • Trading in equities;
  • CFDs.

In the following headings we are going to discuss these 4 different main sections with you.

Trading in foreign currency

Forex Trading (for trading currency pairs). In fact, IG markets offers over 80 different types of Forex pairs that can be traded 24/7. These include all small and large currency pairs. For example: EUR / USD, EUR / JPY and GBP / USD. Spreads on some of these can be traded as low as 0.6 pips. Spreads on a higher number of currencies will thus be a lot higher.

For spread betting, IG Markets gives you access to as many as 17,000 markets. Basically, all markets that CFD and Forex departments have available can be traded on the platform. This can then be done through the spread betting facility. The advantage is that for most countries no capital gains tax is charged. In the UK this is because it falls under gambling.

IG Markets is known for its small margin requirement in spread gambling. For example, the margin in forex is only 3.33% for retailers and 5% for indices. That is, a trade of £10,000 on the FTSE 100 indices requires a margin of only £500. The cryptocurrencies you can lower as much as 0.1 pips this when you spread at IG Markets.

Trading in stocks

When we look at the fees, it does depend on your transactions that you make during the month. Namely, if you have more than 3 trades in that particular month, then you will pay no commission on US stocks. For UK stocks you will then pay $3 per trade. Are you under 3 transactions per month? Then you may have to pay between $8 and $10 per trade on British and American stocks.

CFDs

CFD is the most comprehensive at IG Markets, as they have as many as thousands of instruments. Almost all investment categories are covered. You can also apply the leverage. You can think of gold, oil, gas, stocks, indices or Bitcoins. If we look at limits, it depends on the asset you want to trade and of course your location.

Is it about spreads? Then this will vary a lot. This of course depends on the investment category you are in.

  • For example, do you have large indices such as the S&P 500? Then you can reduce the spread to 0.1 pips;
  • This is also possible with CFDs on shares;
  • With commodities this is higher, it is between 0,3 and 0,1 pip. This is also valid for cryptocurrencies.

IG Markets contact & customer service

Finally, we take a closer look at the customer service from IG markets. The broker may be good, but do they also have a good customer service? This is also very important.

Good news, IG Markets has a good and friendly customer service. You can reach the customer service in the following ways: By phone, email and live chat. Moreover, you can reach them in many languages.

IG Markets also has an extensive FAQ. So do you have any questions? Then first take a look at the FAQ, because there’s a big chance you’ll find the answer to your question there. There you will find information about the trading instruments, the trading platforms, investing, accounts and depositing and withdrawing money.

Conclusion

We can therefore conclude that it is a reliable and secure platform with many features. This is because the security is guaranteed by FCA & AFM. These authorities keep a close eye on the broker and regularly take a look at their operations. In addition, you do not have to worry about your money. If the company goes bankrupt, you’ll always get €85,000 back.

At IG Markets you can find Forex, cryptocurrency, stocks, indices, ETF’s, bonds and much more. The website and customer service are available in many languages. This means that you can always be helped. You can contact them via email, telephone and live chat. So all in all, we can tell you that you should definitely consider the IG Markets platform.

Compare IG Markets with its competitors

With this IG Markets review, you have been introduced to the IG Markets online trading platform. Are you interested in this or several trading platforms? Then compare several trading platforms at the bottom of this page. By comparing IG Markets with its competitors, you can realize the best deal for you.


★★★★★
Reportlab score

★★★★★
Reportlab score

★★★★★
Reportlab score
Learn moreLearn more (review)Learn more (review)
Fees
$0
Per trade
Fees
$0
Per trade
Fees
$0
Per trade
Minimum Deposit
$50
Minimum Deposit
$50
Minimum Deposit
$50
Promotion
$50 – $5.000
Check conditions
Promotion
1 free stock
Check conditions
Promotion
1 free stock
Check conditions

Frequently asked questions

It is very important that a broker is regulated by a renowned regulatory authority. If a broker is not licensed, you may question its reliability. IG Markets has received a license from the FCA. This UK financial authority is considered one of the best. The FCA regularly checks the broker and makes sure that all the rules are followed. If not, the broker is punished or fined. They may even lose their European or American license.

IG Markets customer service is available to you in several ways: by phone, email and live chat. They can be reached 24/5 by phone, and also on Sundays via live chat. However, please note that you can only contact customer service in English. In addition, this broker has an extensive FAQ where you can find the answer to your question. We advise you to consult these frequently asked questions first before contacting the customer service desk. You may not even need to contact support.

Our experiences with IG Markets are generally good. In addition, this broker is completely reliable. Do you want to read more about our experiences with this broker? Then be sure to take a better look at our IG Markets review.

In the App Store, the IG Markets app has an average rating of 3.5 out of 5. The app has just the same features as the desktop version. It allows you to trade stocks, futures, bonds, and much more. Moreover, the app is available in almost all languages. Would you like to download this app? Then you must have iOS 11.0 or higher.

You can already trade at IG Markets with a minimum deposit of €1, so to speak. However, if you want to trade with margin or in short sale, you need to deposit at least €2000. Trading with margin means that you are using leverage.

IG Markets users can indulge in a very wide range of offerings. You can invest in stocks, options, futures, spot currencies, metals, bonds, ETFs, EPFs, mutual funds and hedge funds.

IG Markets has received many different awards. You can invest in a very wide range of trading instruments: shares, bonds, spot currencies, ETFs and much more.

Share this information
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Freddy Agard
Freddy Agard

Freddy Agard writes daily about financial products and specializes particularly in the equity markets. He is happy to tell you more and enjoys reducing complex material to manageable and understandable information. Questions? Leave a comment at the bottom of the page!

etoro logo

Our score
★★★★★

degiro logo

Our score
★★★★★

ig logo

Our score
★★★★★

Newsletter

Recent News

Table of Contents

etoro logo

Our score
★★★★★ 10/10

0% commission

Related News

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *